XC-Seminar mit Guide Ferdinand Vogel 2022

  1. Startseite
  2. XC-Seminar mit Guide Ferdinand Vogel 2022

Streckenfliegen für Einsteiger mit Ferdinand Vogel und Monika Eller

09.04. – 13.04.2022

Genieße mit uns (Ferdinand Vogel & Monika Eller) die Frühjahrsthermik in Bassano und Umgebung.

Egal ob Feltre, Levico oder dem Grappa, wir finden die Aufwinde und gleiten effektiv dahin, um die ersten Kilometer für die neue XC-Saison zu sammeln. Wir bleiben flexibel, wie das Wetter eben manchmal auch. Unser Headquarter liegt oben am Berg, knapp unter dem bekannten Oststartplatz bei Costalunga. Eine schnuckelige Sammelunterkunft mit Hauseigenem Startplatz steht uns zur Verfügung. Camping mit dem eigenen Wohnmobil ist dort oben auch möglich.

Abends werden wir dort unsere Debriefings abhalten und beim gemeinsamen Kochen die Flugerlebnisse des Tages austauschen. Nähere Infos zu dieser Unterkunftsempfehlung schicken wir Dir nach der Anmeldung zu. Um diese Jahreszeit ist die Thermik bereits sehr aktiv. Deshalb nutzen wir die Möglichkeiten der Alpensüdseite, mit all dem zusätzlichen Flair Norditaliens.

bassano flug richtung monumento-min

Was heißt Streckenfliegen für Einsteiger?
Dieses Seminar richtet sich an Streckenflugeinsteiger. Flüge bis zu 3 h Airtime sollten bereits gemeistert worden sein. Wer seine Grenzen erweitern will und endlich mal die ersten 50 km angehen will, der lernt hier, worauf es ankommt. Um diese Jahreszeit sind 80 km für Bassano schon sehr weit, doch ist der Lernerfolg bei schwierigeren Bedingungen weitaus größer.

Durchhalten, sich in Geduld üben und effiziente, taktische Entscheidungen sind notwendig, um die gewünschten Kilometer zu erreichen. Dies ist kein Thermikseminar. Grundvoraussetzung ist sicheres Thermikfliegen.

Wie viele Piloten nehmen an dem Seminar Teil?
Um den Lernerfolg zu maximieren nehmen wir max. 7 Streckenflugpiloten mit. Bei zwei Trainern ist dadurch auch in der Luft eine sehr individuelle Betreuung möglich.

Kurskosten pro Teilnehmer: 790,- EUR

09.04. – 13.04.2022

Leistungen

  • 5 Tage Betreuung durch Ferdi und Moni
  • Skyperformance Training inklusive
  • Tägliche Wetteranalyse
  • Routenplanung
  • Fluggebietseinweisungen
  • Flugbetreuung in der Luft über Funk durch zwei Trainer
  • Ausführliche Debriefings
  • Theorie bei schlechtem Wetter
  • Kleine Gruppe (max. 7 Teilnehmer)

Zusätzliche Kosten

  • Anreise
  • Unterkunft Appartement (200€)
  • Unterkunft Camping (100€)
  • Verpflegung
  • Bassano Flycard
  • Auffahrten

Das solltest du mitbringen

  • Gültige Fluglizenz (min. B-Schein Theorieprüfung bestanden, Österreichischer Pilotenschein, Brevet)
  • Gültige Gleitsegelhaftpflichtversicherung
  • Zugelassene und geprüfte Gleitschirmausrüstung
  • Gültiger Zweijahres-Check
  • Mind. jährlich gepacktes Rettungsgerät
Ferdinand Vogel Portrait

Mit dabei Ferdinand Vogel
„Gleitschirmfliegen ist mein Leben!“

Seine Leidenschaft ist das Wettbewerbsfliegen. Als Fluglehrer gibt er sein gesammelten Wissen aus den Nationalmannschaftseinsätzen gerne mit viel Hintergrundwissen weiter. Seine seit 2005 gesammelten Erfahrungen formt er in anschauliche Theorien und vermittelt verständlich und mit Freude, wie Piloten das Wissen selbst anwenden können.

Mit seinem fliegerischen Geschick schafft er es in der Luft ständig alle im Blick zu haben und hilft, auch wenn die Höhe mal knapp wird. Ferdi arbeitet außerdem als Testpilot bei NOVA und gibt gerne tiefere Einblicke hinter die Kulissen der Hersteller.

Monika Eller

Außerdem Monika Eller
“Spaß ist gesund!”

Monika hat sich in den letzten Jahren auf die Durchführung von Flugreisen spezialisiert. Wo die Sonne lacht und der Wind passt, zieht sie mit Gleichgesinnten den Schirm auf. Monika weckt in vielen Anfängern die Leidenschaft für`s Fliegen, hat aber auch für gute Piloten immer einen Expertentipp parat. Ihren Adleraugen entgeht nichts. Monika fliegt noch immer mit der gleichen Leidenschaft wie damals als alles begann.
Moni’s Motto: Geht nicht -Gibt`s nicht. Moni ist ein Organisationtalent sondergleichen.

So kann es leicht möglich sein, dass sie schnell im Stubai auscheckt und dem guten Wetter quer durch Europa hinterherjagt.

Anmeldung zum XC-Seminar mit Ferdinand Vogel & Monika Eller

Da es insgesamt nur eine Teilnehmeranzahl von maximal 7 Personen gibt, bitten wir um schnellstmögliche Anmeldung. First come, first serve! Wir erhalten deine Anmeldung per Mail und melden uns daraufhin bei dir. Nutze am besten folgendes Formular für deine Anmeldung oder per Mail an info (at) parafly.at

    Ich versichere, dass ich folgende Kriterien zum Zeitpunkt des XC-Seminars erfülle:

    Moni und Ferdi freuen sich auf wunderschöne Streckenflüge in Bassano mit dir!

    xc bassano mit ferdi und moni
    Menü