Das sind wir

  1. Home
  2. chevron_right
  3. Das sind wir

„Unser Ziel ist es, Flugbegeisterte sicher, mit Spaß und Leidenschaft an unserem Sport teilhaben zu lassen.“

schedule

Erfahrung

Ein Team von alles selbständigen Tandempiloten und Fluglehrern mit langjähriger Flugerfahrung.

verified_user

Zertifizierung

Voraussetzung sind Erfahrung, Verantwortung und die höchste Stufe der Ausbildung – staatliche Lizenzen und Prüfungen

mood

Vertrauen

Parafly – die Flugschule Ihres Vertrauens mit Tradition und Erfahrung seit 1986.

0
Flüge
0%
Positives Feedback
0
Flugstunden
0%
glücklich

Unser Team

Wir lieben es zu fliegen & wir fliegen mit Passion

Johanna Eller

Johanna Eller

Fluglehrerassistentin, Tandempilotin, Skilehrerin

Durch Johanna‘s fliegerischen familiären Background darf sie schon ab dem 1 Lebensjahr mit ihrem Vater durch die Lüfte schweben. Durch Mama Monika und Schwester Florina beginnt Johanna schon in jungen Jahren mit ersten Aufziehübungen und der A-Schein ließ nicht lange auf sich warten. Sie besuchte das Gymnasium und anschließend absolvierte sie an der Handelsakademie die Matura. Derzeit studiert sie Wirtschaft auf der Universität Innsbruck und spricht Englisch und Italienisch. Seit 2018 ist Johanna für das Büro und die Buchhaltung der Flugschule zuständig und unterstützt mit ihrem freundlich hübschen Wesen das Fluglehrerteam der Flugschule. Besonders angetan hat es Johanna, Hike & Fly Touren mit Freunden zu machen oder kleine Streckflüge zum Stubaier Gletscher. Neben ihrer Flugbegeisterung hat Johanna auch ein großes Herz für Pferde und liebt es zu kochen. Johanna’s Motto: „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen”.

Monika Eller

Monika Eller

Flugschulgründerin

Flugschulgründerin, Paragleiterin der ersten Stunde, Fluglehrerin, Skyperformance-Trainerin, DHV-Prüferin, Expertin für Flugreisen, Kooperationspartnerin Papillon Alpen Paragliding Center.

Monika hat sich in den letzten Jahren auf die Durchführung von Flugreisen spezialisiert. Wo die Sonne lacht und der Wind passt, zieht sie mit Gleichgesinnten den Schirm auf. Monika weckt in vielen Anfängern die Leidenschaft für`s Fliegen, hat aber auch für gute Piloten immer einen Expertentipp parat. Ihren Adleraugen entgeht nichts. Monika fliegt noch immer mit der gleichen Leidenschaft wie damals als alles begann.
Moni’s Motto: Geht nicht -Gibt`s nicht. Moni ist ein Organisationtalent sondergleichen.
So kann es leicht möglich sein, dass sie schnell im Stubai auscheckt und dem guten Wetter quer durch Europa hinterherjagt.

Florina Eller

Florina Eller

DHV-Fluglehrerin und Skyperformance Trainerin, B.A. Studium in Tourismus und Freizeitwirtschaft, Tandempilotin, Skilehrerin, aufgewachsen auf Start- und Landeplätzen.

Florina hat es während ihrer Studienzeit neben den heimischen Bergen vor allem in die weite Welt gezogen. Zu ihren liebsten Destinationen zählen Südafrika, Bali und Frankreich. Zugleich sind für Florina aber auch die Sonnenaufgangsflüge von der Schlick2000 jedes Mal auf`s Neue einmalig. Florina ist eine Frohnatur – ihre gute Laune ist ansteckend. Zahlreiche Flugschüler haben Florinas ruhige und geduldige Art bereits zu schätzen gelernt. Derzeit studiert Florina wieder auf der FH in Kufstein auf den Master in Eventmanagerin und Wirtschaft.
Florina’s Motto: Happiness is only real when shared! Tolle Augenblicke gemeinsam erleben, das macht Florina glücklich!

Lorenz Ziegler

Lorenz Ziegler

Lorenz Ziegler der 1994 in der Nähe Stuttgart das Licht der Welt erblickte schnupperte auch schon früh Paragleiterluft. Seit 2010 ist er in Besitz seines Paragleiterschein und liebt es ausgiebige Streckenflüge zu machen. Am liebsten fliegt Lorenz am Elfer, der perfekte Start- und Landeplatz für ihn und das gigantische Panorama des Alpenhauptkammes fasziniert ihn. Seit 2019 ist Lorenz als Servicemann und Tandempilot bei uns im Unternehmen tätig. Mit seiner ruhigen und humorvollen Art entlockt Lorenz nicht nur uns als Team sondern auch unseren Gästen stets ein Lächeln.

Dominik Tschoder

Dominik Tschoder

Fluglehrer, Skyperformance-Trainer, Tandempilot.

Dominik hat in Galtür bei seinem Vater Fliegen gelernt mit 14 Jahren. Fliegt kommerziell Tandem seit 2015 und ist Fluglehrer und Skyperformance-Trainer seit 2021. Am liebsten macht er Fortbildungskurse wie B-Schein und Thermiktrainings. Er hat Tourismusmanagement studiert und studiert aktuell Wirtschaftsinformatik.

Jenny Söder Portrait

Jennifer Söder

Jenny hat die Fliegerei schon mit in die Wiege gelegt bekommen. Als Fluglehrer-Kind ist sie quasi an diversen Start- und Landeplätzen aufgewachsen. Nach einem PR- und Kommunikationsmanagement-Studium hat sie 2014 dann ihr Hobby zum Beruf gemacht. Seitdem arbeitet Jenny hauptberuflich als Fluglehrerin und gibt ihre Leidenschaft mit viel Freude, Humor aber auch der nötigen Disziplin weiter.

Ingo Hillmann

Ingo Hillmann

APC-Fluglehrer, Skyperformance-Trainer, Tandempilot.

Ingo hat der Flugvirus in Italien gepackt. Das deutsche Nordlicht aus Hamburg hat seine Ausbildung zum Piloten in Bassano absolviert. Er war so begeistert, dass er das Fliegen seither als seine Berufung ansieht. 2015 ist er ins Stubai gezogen um neue Berge kennen zu lernen.

Ferdinand Vogel Portrait

Ferdinand Vogel

Im Jahre 1991 erblickte Ferdinand Vogel an Neujahr das Licht der Welt. Aufgewachsen Nähe Stuttgart, wurde er schon früh und oft immer zur Urlaubszeit mit in die Alpen genommen. Mit 12 Jahren zog Ferdi zum ersten mal an den A-Tragegurten des ausrangierten Ur-Gleitschirms seines Vaters. Seitdem packte ihn das Fieber der Fliegerei! In jeder freien Minute und ansatzweise passendem Wind verbrachte er seine Freizeit am Übungshang.
Mit 14 Jahren durfte er endlich zur Paragleiter Ausbildung nach Andelsbuch. Die Luft war vom ersten Start an sein Element. Der fünfte Höhenflug vom „Vogel“ dauerte schon über 3 Stunden! Nach einem Jahr hatte er seinen Flugschein in der Tasche.
Neben dem Gleitschirmfliegen hat er, als bester Systemelektroniker Baden-Württembergs und zweit bester Deutschlands eine Berufsausbildung beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. absolviert.
Nun lebt Ferdinand im schönen Inntal und bietet nun als staatlich geprüfter Fluglehrer und Prüfer überwiegend Streckenflugseminare an und arbeite als Account Manager wieder bei dem Gleitschirmhersteller Nova.

Das Team der Flugschule Parafly

Dein Stellenangebot im Team!

Möchtest du im Stubai arbeiten wo andere Urlaub machen??
Seit 1986 bietet Parafly abwechslungsreiche Aufgabenbereiche in einem jungen und modernen Team.

Tandempiloten

Wir sind ein Team aus mehreren selbstständigen, professionellen Tandempiloten mit langjähriger Erfahrung.

Standort Flugschule Parafly

Die Parafly Story

Von den Anfängen bis heute

So fing alles an …

1986 gründeten Hans-Peter und Monika Eller die Flugschule Parafly Stubaital GmbH in Neustift im Stubaital. Hans-Peter, machte sein Hobby zum Beruf: Vom Lehrer zum Fluglehrer. Auch Monika verließ ihre Anstellung und begab sich in das gemeinsame „luftige“ Unternehmen. So wurden sie auch beruflich ein Team.

Parafly Gründer , Flugschullehrer Monika und Hans-Peter

Neugierig? Jetzt zum Tandemangebot!

Menu